Suchen

Aufbau eines Pendelglockenspiels

Vielen Dank für den Kauf einer Uhr von Fox and Simpson. Die unten aufgeführten Anweisungen sind allgemein gehalten und gelten für mehrere unserer Uhren. Die Anweisungen für Ihre individuelle Uhr finden Sie in den entsprechenden Abschnitten.

Kaminuhr von Fox and Simpson und Pendeluhr von Fox and Simpson – ohne Glockenspiel

Zum Betrieb sind lediglich AA-Batterien erforderlich. Die Uhr muss manuell auf die richtige Uhrzeit eingestellt werden.

Pendeluhren von Fox und Simpson – nur Westminster-Glockenspiel

Pendeluhren werden mit zwei verschiedenen Batteriefächern (Zeit/Pendel und Glockenspiel) geliefert, die separat funktionieren. Um die Zeit einzustellen, legen Sie einfach die Batterien (normalerweise eine einzelne AA-Batterie) in das entsprechende Fach ein und drehen Sie den Zeiteinstellschalter, um die richtige Zeit einzustellen (wie bei einer normalen Wanduhr).

Legen Sie im Pendel-/Glockenbereich die Batterien ein (normalerweise zwei AA-Batterien). Normalerweise ertönt das Glockenspiel, wodurch die Zeit auf Mitternacht eingestellt wird, aber Sie erkennen die eingestellte Zeit an der Anzahl der erklingenden Schläge (z. B. 1-12). Drücken Sie einfach den roten Knopf oder den Einstellknopf, um die gewünschte Zeit einzustellen. Wenn es nachmittags ist, müssen Sie den roten Knopf zwölf Mal drücken, bevor der Mechanismus erkennt, dass es Nachmittag ist (nach Mittag). Wenn es auf 17 Uhr zugeht, müssen Sie die Zeit auf 16 Uhr einstellen, und das Glockenspiel läutet dann richtig, sobald es 17 Uhr ist.

Pendeluhren von Fox und Simpson – Mehrere Glockenspielmodi

Bei einigen Uhren der Marken Fox und Simpson gibt es 4 Moduseinstellungen für das Glockenspiel. Wenn Ihre Uhr über diese Einstellung verfügt, finden Sie die Modusbeschreibungen unten:

Modus 1 – Nur Westminster-Glockenspiel – Kein Schlag

Modus 2 – Westminster-Glockenspiel und Viertelstundenschlag (empfohlen beim Einrichten der Uhr)

Modus 3 – Nur Schlag – Kein Glockenspiel

Modus 4 – Alternativer Glockenspielton (normalerweise Ave Maria)

Pendeluhr von Fox and Simpson – Automatische Nachtabschaltung

Wenn Ihre Pendeluhr über eine automatische Nachtabschaltung verfügt, denken Sie daran, dass die Uhr zwischen 22:00 und 5:00 Uhr normalerweise nicht schlägt. Manchmal kann diese Funktion ausgeschaltet werden, wenn ein entsprechender Schalter vorhanden ist. Manche Uhren verfügen jedoch nicht über einen solchen Schalter und die Funktion kann nicht deaktiviert werden.

Pendeluhr von Fox and Simpson – Lautstärkeregelung

Wenn Ihre Pendeluhr über eine Lautstärkeregelung verfügt, können Sie die Lautstärke durch Drehen mit einem runden Knopf regeln. Wenn Ihre Uhr keine solche Regelung hat, können Sie auch die Batterien aus dem Glockenspielbereich entfernen, wenn Sie nicht möchten, dass das Glockenspiel schlägt.

Wir hoffen, Sie haben Freude an Ihrer Fox- und Simpson-Uhr.

Suchen

Thanks for supporting local! We're now offering free shipping on all orders.

Pendulum Chimes Set-Up

Thank you for your purchase of a Fox and Simpson Clock. The instructions detailed below are generic and cover several of our clocks, please look at the appropriate sections for your individual clock instructions.

Fox and Simpson Mantle Clock and Fox and Simpson Pendulum Clock – No Chimes

These only require AA batteries to operate. The clock must be manually set to the correct time.

Fox and Simpson Pendulum Clocks – Westminster Chimes Only

Pendulum clocks come with two different battery sections (time / pendulum & chime), which work separately. To set the time, simply insert the batteries (normally a single AA battery) into the relevant compartment, turn the time set switch to set the correct time (like you would a normal wall clock).

In the pendulum / chime section, insert the batteries (generally two AA batteries). Normally the chimes will sound, which will set the time to midnight but you will know what time it has been set to by the number of strikes sounded (e.g. 1-12). Simply press the red button or set button, to get the time to the time required. If the current time is in the afternoon, you will need to press the red button twelve times before the mechanism knows it's the afternoon (post midday). If the time is approaching 5pm, you will need to set the time to 4pm and the chimes will then chime correctly once the time gets to 5pm.

Fox and Simpson Pendulum Clocks – Multiple Chime Modes

In some of the Fox and Simpson brand of clock there are 4 mode button setting for chimes, if your clock has this setting the mode descriptions are below:

Mode 1 – Westminster Chime only – No Strike

Mode 2 – Westminster Chime & Quarterly Strike (Recommended when Setting the Clock up)

Mode 3 – Strike only – No Chime

Mode 4 – Alternative Chime Sound (Usually Ave Maria)

Fox and Simpson Pendulum Clock – Auto-Night Shut Off Function

If your pendulum clock has an auto-night shut off function remember the clock will not strike usually between 10pm & 5am. Sometimes this function can be turned off if there is a switch to do so, however some clocks do not have this and the functionality cannot be disabled.

Fox and Simpson Pendulum Clock – Volume Control

If your pendulum clock has volume control there is a round button which can be turned to adjust the volume, if your clock does not have this you can also remove the batteries from the chime section if you wish the chimes not to strike.

We hope you enjoy you Fox and Simpson Clock.

Search